Ambulantes Herzzentrum Schweinfurt - Kardiologische Gemeinschaftspraxis

Entwicklung

  • Die Praxis mit Sitz in der Rossbrunnstrasse 12 wurde 1984 von Hr. Dr. Herrmann als fachärztlichem Internisten aufgebaut.
  • 1999 wurden nach den notwendigen Umbaumassnahmen in der 3. Etage des Altbaus des Krankenhauses zusätzlich invasive kardiologische Leistungen am Krankenhaus St. Josef durch L. Roth und Dr. Nürnberger etabliert . Hierfür stehen zwei moderne Herzkatheteranlagen zur Verfügung.
  • Seit 2008 ist die interventionelle angiologische Therapie (Aufdehnung der Beinarterien etc.) fest etabliert.
  • Die Herzschrittmacherimplantation konnte seit 2019 – in Zusammenarbeit mit der Geomedklinik und dem Krankenhaus St. Josef – wiederaufgenommen werden.
  • Eine kardiologische / angiologische Versorgung existiert seit 2019 auch in unserer Filiale in Gerolzhofen .
    Im Ärztehaus Gerolzhofen (Drs. Weigand/Blum/Schmitt) bieten wir unseren Patienten/innen –in unbürokratischer Zusammenarbeit mit den allgemeinmedizinischen Kollegen – eine umfassende nicht-invasive Diagnostik.
  • Die ärztliche Besetzung Dr. Gebhardt / Dr. Katz / H. Schätzlein konnte 2016 nach dem Weggang von Dr. Herrmann mit Fr. Ludwig Ria, zuvor Oberärztin im St. Elisabeth-Krankenhaus Bad Kissingen, hervorragend ergänzt werden.
  • Seit 2019 konnten Fr. Dr. Moritz (zuvor Uniklinik Würzburg) und Hr. Dr. Treutlein (zuvor internistischer Chefarzt im Krankenhaus St. Josef) zur Mitarbeit gewonnen werden.
    Mit Hr. Dr. Treutlein wurde unschätzbare internistische und kardiologisch ausgerichtete Kompetenz in unsere ambulante Versorgung integriert.
    Fr. Dr. Moritz als ausgewiesene Spezialistin für Herzschrittmacher und Defibrillatoren bereichert die Versorgung unserer Patienten/innen in besonderem Maß.

Praxis Rossbrunnstraße

Praxis Krankenhaus St. Josef

Praxis Gerolzhofen

Ambulantes Herzzentrum Schweinfurt / Gerolzhofen

Praxis Rossbrunnstraße Schweinfurt
Rossbrunnstrasse 12
97421 Schweinfurt
Telefon: 09721 - 1577
Fax: 09721 - 29 94 67
E-Mail: rossbrunnstrasse@ambulantes-herzzentrum-schweinfurt.de

Praxis Ludwigstraße Schweinfurt
Ludwigstraße 1b
97421 Schweinfurt
Telefon: 09721 - 29 92 25
Fax: 09721 - 29 94 80
E-Mail: ludwigstrasse@ambulantes-herzzentrum-schweinfurt.de

Praxis im Ärztezentrum Gerolzhofen
Schwarzenbergstr. 3
97447 Gerolzhofen
Telefon: 09721 - 1577
Fax: 09721 - 29 94 67
E-Mail: gerolzhofen@ambulantes-herzzentrum-schweinfurt.de